UV-spezial "smarte Geldanlage"

Am Donnerstag, den 29.08.2019 trafen sich im Rahmen eines UV-spezial 15 Unternehmer, um im Wintergarten des Gutshauses in Groß Stove von dem Bank- und Diplomkaufmann Peter Reizlein über Fehler und Erfolgsfaktoren der Geldanlage informiert zu werden.

Herr Reizlein berichtete von seiner eigenen Entwicklung vom bankgeschultem Anleger hin zu einem freien und selbständigen Investor. Im Vortrag wurden die größten Fehler sowie die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Geldanlage aufgezeigt. Die anschließende Diskussion verlief sehr angeregt und wurde von vielen Erfahrungen der Teilnehmer bereichert. Herr Reizlein versicherte, daß er und sein Unternehmen, die Beraterkollegium Reizlein GmbH, keine Finanzprodukte verkaufen oder vermitteln. Es gehe ihm um Aufklärung und Information, damit jeder Unternehmer eine für ihn angemessene Anlagestrategie entwickelt. Als letzte Folie präsentierte er, die vier Grundlagen eines guten Lebens: Gesundheit, Bildung, Liebe und Geld. Eine diesbezügliche Ausgewogenheit herzustellen wäre das wichtigste. Der Abend klang dann mit einigen Getränken und vielen guten Gesprächen auf der Gutshausterrasse aus. Viele Teilnehmer äußerten ihre Zufriedenheit mit der Veranstaltung, fühlten sich entweder bestätigt oder wollten das ein oder andere für sich umsetzen.